Pfadibu – Was ist das denn?

Über Instagram erfuhr ich vom Pfadfinderbundesunternehmen und dachte im ersten Moment, was ist dass denn?

Also ab, bisschen nachgelesen und dann wurde es so langsam klarer. Es soll im nächsten Sommer vom 30.Juli – 6. August eine Aktion für die Pfadfinderstufe von den Pfadfindern selber auf die Beine gestellt werden.

Anfang des Jahres fand mit ca 50 Pfadis ein Green Garthing statt, um so schon mal ein paar Schwerpunkte zu finden.

Ergebnisse Green Garthing

Mitbestimmung wird in der DPSG schon immer groß geschrieben, doch nun heißt es auch, dass die Pfadis selbst entscheiden, wie das Bundesunternehmen ausschauen soll. Um die Wünsche und Ideen zu erfassen gibt es eine Umfrage bis zum 16.Mai 2021, an der jeder Pfadfi und PfadfinderleiterIn teilnehmen kann.

Die Umfrage wird im Anschluss ausgewertet damit die Pfadfinderstufe auf der Vollversammlung am Wochenende vom 10.-12.Septmber 2021 über das Bundesunternehmen abstimmen kann.

Wir haben mit unseren Pfadis in der letzten Gruppenstunde die Umfrage teilgenommen und sind nun gespannt, wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.